Über uns

SoliPrax ist die Kombination der Wörter Solidarität und Praxis. Bei uns ist der Name Programm! Denn in all unseren Angeboten findet sich der Solidargedanke wieder: Jeder gibt etwas und alle profitieren davon.

So haben wir schon 1999 mit der ersten CD angefangen, auf der sich die Version 1 des Praxisverwaltungs- und Abrechnungsprogramms befand. Schon damals wurde Computerwissen gebündelt mit dem Wissen um die Belange einer Naturheilpraxis. Und zusammen mit etwas Werbegeld aus der Industrie wurde daraus eine Abrechnungssoftware, welche auch noch 20 Jahre später in unserer Branche einzigartig ist. Dass unser preiswertes Abrechnungsprogramm schnell die Marktführerschaft errungen hat, und diese seit langem souverän verteidigen kann, ist für uns ein klarer Beweis für die hohe Qualität, die wir bieten.

Zur Erfolgsgeschichte beigetragen haben gewiss auch der bewusste Verzicht auf Knebelverträge oder Mindestumsätze, sowie die überschaubaren Lizenz-Laufzeiten und die günstigen Preise.

Und weil alles so gut zusammen funktioniert, werden wir natürlich genauso weitermachen.